Partei- und Öffentlichkeitsarbeit - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Partei- und Öffentlichkeitsarbeit

    von Helmut_HM, angelegt

    adhoc (und ohne reihung):

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber das Interview von Alex Ofer im Standard - ihr kennt es sicher alle - ist für mich schon ein neuer Tiefpunkt meiner Bekanntschaft mit der PPT. Selbst bin ich ja nur Piraten-Anwärter, aber das Schlagwort von der offenen und "Direkten Demokratie" sollten wir innerhalb der Gruppe zuallererst ernst nehmen und anwenden. Aber Alex tappt siegestrunken in die erst beste Falle und lässt sich vorführen: "Ich muss mich jetzt einmal in den Gemeinderat reinsetzen und schauen, was die Themen sind." Für mich gehören politische Eckpunkte und Themen erst diskutiert und dann an die Öffentlichkeit - ich denke bei der Nr. 1 an die Rolle eines Kommunikators/Parteisprechers und nicht an die eines Meinungsführers, dem die Gruppe zu folgen hat.

    Ich persönlich möchte die Stammtisch-Termine auch nicht mehr wahrnehmen, wenn sie nur im Gasthaus stattfinden - irgendwann kommt zwangsläufig auch Stammtisch-Politik heraus. Bestimmte Themen sollten wir in Ruhe diskutieren können. Oder Wissenslücken schließen; wie die Frage, wer im Gemeinderat ein Ressort bekommt oder ob wir mehr zu bieten haben, als einen Homepage-Relaunch.

    Zum anderen: Das was ich auf der FB-Seite mitlese - die "Gruppe" selbst habe ich ja schon länger verlassen - ist zum Teil unter jeder Kritik - Pühringer-"Wo sind die Pommes" und Heinrich wechseln sich ab mit unnötigen Kommentaren, Gauper war für für mich immer schon ein Ärgernis und die Vernunft-Anstösse von Thomas sind zwar ehrenwert, aber bringen nicht den erhofften Erfolg. Für mich fraglich, ob wir dieses Instrument in dieser Konstellation weiter in die Auslage stellen sollen.

    Alles zusammen ergibt sich ein momentan düsteres Bild.

    Spontan fällt mir: - Keine Interviews - Vorbreitung auf die Gemeinderatsarbeit (was, wo, wer, wie - auf FB die "Piratenvolksanwaltschaft" zu feiern, ist mir zu wenig) - Schwerpunktthemen setzen - Finanz-und Geschäftsordnung klären - Informationsfluss unter den Aktivisten gewährleisten bzw. herstellen(!) - Koordinationsfragen: Lässt sich Alex "steuern" oder macht der jetzt sechs Jahre, was er will? usf.

    lg, helmut

    Anm.: ich bin privat nicht online, sdn. nur tagsüber im büro.